Daten­rettung Ansbach – AGB

All­ge­meine Ge­schäfts­be­din­gung­en für Dienst­leis­tung­en von Daten­rettung Ansbach eine Marke der Crash PC Service GmbH, Berlin.


§1 Auf­trags­ge­gen­stand

Der Umfang der von Daten­rettung Ansbach zu erbringenden Dienstleistungen richtet sich nach dem konkreten schriftlichen mit dem Kunden vereinbarten Auftrag.


§2 Gel­tung der all­ge­meinen Ge­schäfts­be­din­gung­en

Ergänzend zum schriftlich (postalisch oder E-Mail) mit dem Kunden vereinbarten Auftrag gelten die hier aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen Daten­rettung Ansbach.


§3 Ver­fü­gungs­be­fug­nis des Kunden

Der Kunde sichert mit Erteilung des Auftrags Daten­rettung Ansbach zu, dass er zur Verfügung über die eingereichten Datenträger und die darauf abgespeicherten Daten berechtigt ist.


§4 An­ge­bots­er­stel­lung

Daten­rettung Ansbach sichern allen Kunden die kostenlose Diagnose der eingereichten Datenträger zu. Im Rahmen der kostenlosen Diagnose wird ermittelt, ob die Datenrettung von den eingereichten Medien möglich ist. Wenn eine Datenrettung durch Daten­rettung Ansbach möglich ist, wird der Preis für die Datenrettung ermittelt. Der Kunde erhält die Ergebnisse der Diagnose sowie ein Festkosten-Angebot in schriftlicher Form. Ausgenommen von dieser Zusicherung der kostenfreien Bearbeitung bis zur Erstellung des Festpreisangebots sind Datenträger, welche bereits vom Kunden bzw. von anderen Datenrettungsunternehmen unsachgemäß geöffnet wurden. Vor der Diagnose sind unter Umständen Arbeiten zur Reinigung der Datenträger erforderlich. Bitte informieren Sie uns telefonisch unter 030 220 125 10 bzw. per E-Mail office@data-reco.com sofern Sie uns bereits geöffnete Datenträger zusenden möchten. Unter „geöffnete Datenträger“ verstehen wir Festplatten deren Magnetscheiben bereits ausgebaut bzw. bloßliegen. Das reine Öffnen des Gehäuses führt zu keiner Verschlechterung des Zustandes. Im Zweifelsfall kann dies telefonisch geklärt werden.


§5 Preis­liche und sons­tige Zu­si­che­rung­en

Die per Diagnose ermittelten Preise für die Datenrettung von den eingereichten Medien ist für Daten­rettung Ansbach unverbindlich. Eine Zusage zur Verwertbarkeit der geretteten Daten kann zwischen dem Kunden und der Daten­rettung Ansbach nach Rücksprache vereinbart werden. Die Verwertbarkeitszusage bedarf immer der Schriftform und sichert dem Kunden die Garantie auf die Verwertbarkeit der Daten zu.


§6 Auf­trags­ver­ga­be

Die dem Kunden vorliegende schriftliche Diagnose, nach der eine erfolgreiche Datenrettung möglich ist, gilt als Angebot. Nach Vorlage dieses Angebots erteilt der Kunde Daten­rettung Ansbach schriftlich den Auftrag zur Datenrettung. Der Auftrag ist für beide Seiten verbindlich. Die Annahme des Angebotes kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen.


§7 Ver­sand­kos­ten / Ge­fahr­tragung wäh­rend des Ver­sands

Die Versandkosten trägt der Kunde, soweit nichts anderes vereinbart. Die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung von Datenträgern während des Versands trägt Daten­rettung Ansbach in Höhe des entstandenen Materialschadens. Der Verlust von Daten während des Versands wird von Daten­rettung Ansbach nicht getragen.

Im Falle eines Transportschadens oder Verlust auf dem Transportweg nach einer erfolgreichen Datenrettung, erhält der Kunde sofern eine Datenzwischenspeicherung erwünscht war, eine kostenfreie Kopie der Daten erneut zugesandt. Die endgültige Löschung der zwischengespeicherten Daten erfolgt spätestens 14 Tage nach Zusendung der Daten zum Kunden. Reklamationen müssen spätestens am 3. Werktag nach Zustellung der Daten schriftlich oder per E-Mail bei uns erfolgen. Auf Wunsch versenden wir Ihren Datenträger verschlüsselt.


§8 Auf­be­wah­rung von Da­ten­trä­gern und Pe­ri­phe­rien

Kundendatenträger und Peripheriegeräte die innerhalb von 6 Monaten nicht abgeholt oder eingefordert werden, werden kostenfrei entsorgt. Unter Entsorgung ist die sichere Löschung aller Daten mit anschließender Vernichtung oder sonstigen Verwertung des Datenträgers gemeint.

§9 Fäl­lig­keit / Ver­gü­tung

Der Kunde zahlt für die im Auftrag vereinbarte Dienstleistung gemäß schriftlich vereinbarter Fälligkeit. Sollte eine erfolgreiche Datenrettung entgegen der Diagnose nicht möglich sein, berechnet Daten­rettung Ansbach hierfür keine Kosten.

Ausnahme sind Zusatzvereinbarungen wie vor Ort Service, Express-, Nacht- und Wochenendzuschläge, etc.


§10 Ge­richts­stand und an­zu­wen­den­des Recht

Gerichtsstand ist Berlin, auch gegenüber Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtlichen Sondervermögen. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.


§11 Sal­va­to­rische Klau­sel

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht oder nur eingeschränkt Gültigkeit haben, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen hiervon nicht berührt.


Berlin, Januar 2020

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

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