Die meist gestellten Fragen zur Datenrettung.
Kostenfreie Diagnose bedeutet, dass Sie für die Schadensermittlung an Ihrem Datenträger nichts bezahlen. Die Diagnose beinhaltet ein Festpreisangebot für die Datenrettung, wenn wir der Meinung sind, dass wir Ihre Daten retten können. Die kostenfreie Diagnose garantieren wir Ihnen, wenn der Datenträger in einem diagnosefähigen Zustand bereitgestellt wird. Falls der Datenträger für die Diagnose zunächst aus einem Gerät o. ä. ausgebaut werden muss oder nach der Diagnose wieder zurückgebaut werden soll, fällt unter Umständen eine Servicepauschale an. Diese richtet sich nach Arbeitsaufwand und wird Ihnen vorab mitgeteilt.
Die Dauer der Datenrettung hängt von der Art des Schadens und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen ab. Dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers ist es oft nicht nötig Ersatzteile nachzubestellen, so dass i.d.R. mit einer Bearbeitungsdauer von 3-8 Tagen zu rechnen ist.
Unsere Express-Optionen können die Dauer der Datenrettung erheblich verkürzen: Nutzen Sie die kostenfreie Express-Abholung, damit Ihr Datenträger möglichst schnell unser Labor erreicht. Unsere Express-Bearbeitung sichert Ihrem Fall priorisierte Bearbeitung, auf Wunsch auch nachts und am Wochenende.
Da als Ursache für einen Datenverlust Defekte von höchst unterschiedlicher Art auftreten, können wir Aufwand, Preis und Erfolgschancen einer Datenrettung erst nach der kostenlosen Diagnose einschätzen. Für die Diagnose benötigen wir Ihren Datenträger in unserem Labor, eine Ferndiagnose meist nicht möglich.
Beachten Sie zunächst unsere Sofortmaßnahmen zur Schadensbegrenzung, die in der nächsten Frage erklärt werden. Bedenken Sie bitte, dass jeder fehlgeschlagene Datenrettungs6shy;versuch die Chancen einer Datenrettung vermindern und den Aufwand bzw. die Kosten erhöhen können. Nur wenn der erste Datenrettungsversuch durch uns erfolgt, sind maximale Wiederherstellungsquoten bei geringen Kosten möglich.
Folgende Sofortmaßnahmen zur Schadensbegrenzung tragen zur Optimierung der Chancen und Kosten einer Datenrettung bei:
Unsere Erfolgs- und Festpreisgarantie ermöglicht volle Kostenkontrolle: Nach Abschluss der Datenrettung erhalten Sie eine Auflistung der geretteten Daten (filelist). Sollten die Daten, die Sie benötigen nicht gerettet worden sein, entstehen Ihnen keine Kosten der Datenrettung. In seltenen Fällen kann die Datenrettung nicht durchgeführt werden. Gerne senden wir Ihnen den Datenträger zurück oder führen kostenfrei einer professionelle Vernichtung/Datenlöschung des Datenträgers durch. Ihnen entstehen in diesem Fall keine Kosten.
Ja, Datenrettung Ansbach akzeptiert auch bereits geöffnete Festplatten, jedoch müssen diese vor Beginn der Datenrettung in unserem Reinraumlabor aufwendig gereinigt werden, wodurch zusätzliche Kosten entstehen. Versuchen Sie daher nicht, Festplatten eigenständig zu öffnen und vermeiden Sie Rettungsversuche durch unprofessionelle Anbieter.
Für die Experten von Datenrettung Ansbach hat der Schutz Ihrer sensiblen Daten oberste Priorität. Anders als viele ausländische Anbieter, sind wir an die strengen Datenschutzgesetze der Bundesrepublik Deutschland gebunden. Gerne können Sie unsere Datenschutzerklärung einsehen oder weitere Fragen persönlich, per E-Mail oder am Telefon stellen.
Sollten erhöhte Ansprüche an den Datenschutz bestehen, stellen wir Ihnen eine Vertraulichkeitsvereinbarung aus, die uns als Vertragspartner zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet - unkompliziert und ohne Zusatzkosten
Wir untersuchen Ihren Datenträger in unserem Labor und analysieren den Schaden - kostenfrei und unverbindlich.
Angebot anfordern